Thekla Walker MdL, Ministerin für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg

Thekla Walker MdL

Ministerin für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg

Thekla Walker ist Ministerin für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft in Baden-Württemberg. Seit 2016 ist sie direkt gewählte Abgeordnete im Landtag von Baden-Württemberg. Von 2016 bis 2021 war sie stellvertretende Vorsitzende der grünen Fraktion im baden-württembergischen Landtag und finanzpolitische sowie tierschutzpolitische Sprecherin ihrer Fraktion.

„Für erfolgreiche und resiliente Unternehmen ist ein effizienter und schonender Umgang mit Ressourcen essentiell – die Unterbrechung der Lieferketten und Verknappung von Energie zeigt einmal mehr, wie wichtig Ressourceneffizienz und möglichst geschlossene Stoffkreisläufe sind.“

Foto: Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg