Christoph Kübel, Geschäftsführer und Arbeitsdirektor, Robert Bosch GmbH

Christoph Kübel

Geschäftsführer und Arbeitsdirektor, Robert Bosch GmbH


„Seit vielen Jahren arbeiten wir bei Bosch konsequent an der Verringerung unseres ökologischen Fußabdrucks, indem wir systematisch Energie und Ressourcen einsparen sowie den Materialeinsatz in unserer Produktion verringern. So schonen wir nicht nur die Umwelt und das Klima, sondern werden zudem immer effizienter und wettbewerbsfähiger. Einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz zu leisten, versteht Bosch nicht ausschließlich als unternehmerische, sondern vielmehr als gesamtgesellschaftliche Aufgabe, die das Engagement jedes und jeder Einzelnen erfordert. Nachhaltigkeit geht jeden etwas an.“
 

Christoph Kübel ist seit Januar 2012 Geschäftsführer und Arbeitsdirektor der Robert Bosch GmbH. Er ist zuständig für das Personal- und Sozialwesen inklusive Leitender Mitarbeiter. Darüber hinaus verantwortet er die Bereiche Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Nachhaltigkeit, Recht, Compliance Management, interne Revision, Informationssicherheit sowie Datenschutz. Christoph Kübel wurde 1959 in Stuttgart geboren. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Er studierte Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Pforzheim. Das Diplomexamen legte er 1986 ab.