Foto: Dr. Christoph Soukup, Leiter Steinbeis Beratungszentrum Circular Economy | Gründer des Do & Think-Tanks "materialkreislauf."

Dr. Christoph Soukup

Leiter Steinbeis Beratungszentrum Circular Economy | Gründer des Do & Think-Tanks "materialkreislauf."

Gebürtiger Österreicher, gelernter Wirtschaftswissenschaftler und leidenschaftlicher Experte für Change Management. Er bringt über zwei Jahrzehnte Industrieerfahrung mit, viele Jahre davon in Führungsverantwortung. Nachdem er die Konzernwelt hinter sich gelassen hat, berät er nun als Leiter des Steinbeis Consulting Center Circular Economy Unternehmen dabei, ihre Geschäftsmodelle nachhaltig profitabel und zukunftsorientiert aufzustellen.

Christoph Soukup hat außerdem die umsetzungsorientierte Ideenschmiede materialkreislauf. gegründet. Dort steht das Denken in geschlossenen Kreisläufen als größere Vision im Zentrum, die über öffentlichkeitswirksame Aktionen einem breiteren Publikum zugänglich gemacht wird. Als Gastgeber des Podcast #MüllistMist schließlich trifft er heute schon die Macher der zirkulären Lösungen von morgen.

Foto: Privat