Dr.-Ing. Harald Schöning, Vice President Research Software AG

Dr.-Ing. Harald Schöning

Vice President Research Software AG

Dr. Harald Schöning ist als Vice President Research für die öffentlich geförderten Forschungsprojekte der Software AG verantwortlich. Er ist u.a. Co-Vorsitzender des Forschungsbeirats Industrie 4.0 und Mitglied im Lenkungskreis der nationalen Plattform Industrie 4.0. Dr. Schöning wechselte nach seiner Promotion an der Universität Kaiserlautern zur Software AG, in der er für die Gestaltung verschiedener Produkte verantwortlich war. Er ist Autor mehrerer Bücher und zahlreicher Fachartikel und wissenschaftlicher Publikationen, ferner Erfinder und Miterfinder von mehr als 60 Patenten.

„Die Software AG hilft Ihren Kunden, ihre Potenziale für nachhaltige Produktion und nachhaltigen Betrieb auszuschöpfen. Die Verknüpfung von Daten in allen Phasen des Lebenszyklus ist eine unserer Kernkompetenzen. In Forschungsprojekten untersuchen wir mit unseren Partnern aus Industrie und Wissenschaft immer weitreichendere Konzepte, wie das Zusammenspiel mehrerer Akteure sich bei jedem einzelnen positiv auf Ressourcenschonung und Energiebilanz auswirken kann“

Foto: Software AG