Dr.-Ing. Martin Lades, Director Product & Development Assyst GmbH

Dr.-Ing. Martin Lades

Director Product & Development Assyst GmbH

Dr. Martin Lades studierte Elektrotechnik an der Technischen Universität München und promovierte mit einer Arbeit zum Thema "Modeling and Simulation of Wide Bandgap Semiconductor Devices: 4H/6H-SiC". Zwischen den Jahren 1994 und 1999 baute er die Simulationsgruppe am Lehrstuhl für Physik der Elektrotechnik der Technischen Universität München auf und leitete sie.

Im Jahr 1999 wechselte er zu Assyst, wo er verschiedene Managementpositionen im Bereich IT-Services, Beratung, Entwicklung und E-Commerce innehatte. Im Jahr 2003 initiierte er die 3D-Simulationstechnologie innerhalb von Assyst und entwickelt und implementiert seitdem Konzepte und Lösungen für die 3D-Digitalisierung des Modesektors, die alle Aspekte des Produktentwicklungsprozesses abdecken: Design - Entwicklung - Vertrieb.

Foto: Privat