Dr. Manuel C. Schaloske, Leiter Energie, Plattform H2BW und Cluster Brennstoffzelle BW bei e-mobil BW GmbH

Dr. Manuel C. Schaloske

Leiter Energie, Plattform H2BW und Cluster Brennstoffzelle BW bei e-mobil BW GmbH

Dr. Manuel C. Schaloske begann im Juli 2010 als Referent für Energiethemen und Nutzfahrzeuge sowie Sprecher des Clusters Brennstoffzelle BW bei der e-mobil BW GmbH, der Landesagentur für Elektromobilität und Brennstoffzellentechnologie in Baden-Württemberg. Seit Januar 2018 ist er Leiter Energie bei der e-mobil BW. Er ist zudem ehrenamtlich als Vorstand im Deutschen Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Verband e.V. tätig.

Der promovierte Chemiker, der an der Universität zu Köln seinen Abschluss machte, bringt in seine derzeitige Tätigkeit Erfahrung aus der industriellen und der Grundlagenforschung ein. Während seiner Diplomarbeit bei der damaligen DaimlerChrysler AG war er in der Brennstoffzellenforschung tätig um anschließend am Max-Planck-Institut für Festkörperforschung Erfahrungen in anorganischer Festkörperchemie zu sammeln.

„Ohne Wasserstoff wird die Energiewende in den Sektoren Mobilität, Industrie, Wärme und Energie weder umsetz- noch bezahlbar."

Foto: e-mobil BW GmbH/KD Busch