Dr. Stefan Wolf, Vorsitzender des Vorstands der ElringKlinger AG

Dr. Stefan Wolf

Vorsitzender des Vorstands der ElringKlinger AG

Dr. Stefan Wolf war von 1994 bis 1997 als Rechtsanwalt bei der Kanzlei Thümmel, Schütze & Partner beschäftigt. Im Jahr 1997 trat er als Syndikusanwalt in die Elring Klinger GmbH ein. Von 1998 bis 2000 war er Bereichsleiter Recht und Personal bei der Elring Klinger GmbH. Mit dem Börsengang der ElringKlinger AG im Jahr 2000 übernahm Dr. Stefan Wolf zusätzlich die Leitung der Abteilung Investor Relations und Kapitalmarktbetreuung. 2004 wurde er zum Generalbevollmächtigten des Vorstands der ElringKlinger AG berufen und 2005 zum Sprecher des Vorstands ernannt. Seit 2006 ist Dr. Stefan Wolf Vorsitzender des Vorstands.

„Im Zusammenhang mit dem Wandel in der Mobilität wird immer wieder die Entweder-oder-Frage gestellt: Batterie oder Brennstoffzelle? Meine Antwort darauf lautet: Sowohl als auch. Beide Technologien werden gebraucht. Beide Technologien werden relevant sein.“

Foto: Gesamtverband der Arbeitgeberverbände der Metall- und Elektro-Industrie e.V./Amin Akhtar