Dr. Tosja Zywietz, Vorstand Operations für Einkaufs-, Produktions- und Qualitätsprozesse, SICK AG

Dr. Tosja Zywietz

Vorstand Operations für Einkaufs-, Produktions- und Qualitätsprozesse, SICK AG

 

Seit dem 1. Januar 2020 zeichnet Dr. Tosja Zywietz als Vorstand Operations für Einkaufs-, Produktions- und Qualitätsprozesse des SICK-Konzerns verantwortlich. Tosja Zywietz wurde 1971 in Hannover geboren und erlangte nach seinem Studium an der Universität Göttingen und in den USA seine Promotion in theoretischer Physik am Fritz-Haber-Institut der Max-Planck-Gesellschaft.

 

Vor seiner Ernennung in den SICK-Vorstand war Tosja Zywietz bei der Boston Consulting Group tätig und gründete im Anschluss ein Start-up-Unternehmen im Bereich Medizintechnik. Nach Verkauf des Unternehmens wechselte Herr Zywietz 2009 in die Geschäftsleitung der Rosenberger-Gruppe. Anfang 2016 wurde Herr Zywietz zum Sprecher der Geschäftsleitung berufen. In dieser Zeit setzte er wesentliche Akzente unter anderem in der Produkt-, Produktions-, Strategie- und Organisationsentwicklung des schnell wachsenden Unternehmens.


Foto: Privat