Georg Saint-Denis, CEO, Karl Wörwag Lack- und Farbenfabrik GmbH & Co. KG

Georg Saint-Denis

CEO, Karl Wörwag Lack- und Farbenfabrik GmbH & Co. KG


„Schon heute gibt es sehr viele Initiativen und Ideen, um Ressourcen zu schonen und unsere Öko-Bilanz zu verbessern. Unser Problem ist, dass sich solche Themen meistens schwer vermarkten lassen, weil sie so komplex sind – hier könnten viele von uns die Chance nutzen, bessere Aufklärungsarbeit zu leisten. KongRess finde ich ein gutes Format, um sachlich zu informieren. Die Firma Wörwag strebt seit über 100 Jahren die bestmögliche Verbindung von Ökologie und Ökonomie an, so verstehen wir Innovation. Im „Lack Aufbringen ohne zu lackieren“ sehen wir ein immenses Potential zur Ressourceneffizienz. Mit unseren Lackfolien ist uns hier der Durchbruch gelungen.“

Saint-Denis ist im Januar 2018 als CEO bei Wörwag gestartet. Er bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im internationalen Umfeld mit, unter anderem in der Automobilindustrie, im Bankwesen und als Geschäftsführer.