Foto Hartmut Jenner, Vorsitzender des Vorstands Alfred Kärcher SE & Co. KG

Hartmut Jenner

Vorsitzender des Vorstands Alfred Kärcher SE & Co. KG

Hartmut Jenner ist am 7. September 1965 in Stuttgart geboren. Der Diplom-Kaufmann und Diplom-Ingenieur ist seit 1991 für Kärcher tätig.
Nach seinem Studium an der Universität Stuttgart war Hartmut Jenner zunächst Assistent des kaufmännischen Geschäftsführers, bevor er zum Leiter des betrieblichen Rechnungswesens avancierte.

1994 wurde er kaufmännischer Leiter und stellvertretender Spartenleiter der Anlagentechnik.

1997 übernahm er die Leitung des Geschäftsfelds Home & Garden
(Endverbraucherprodukte) und war ab 1998 gleichzeitig Chief Executive Officer für Nordamerika.

Im Jahr 2000 wurde Hartmut Jenner zum Geschäftsführer ernannt; ein Jahr später dann zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Kärcher-Gruppe und zum Vorstand der Alfred Kärcher-Förderstiftung. Heute ist Hartmut Jenner Vorsitzender des Vorstands der Alfred Kärcher SE & Co. KG.

Foto: Kärcher