Jochen Eichert, Referent Technik, Organisation und Produktion, VDMA Baden-Württemberg

Jochen Eichert

Referent Technik, Organisation und Produktion, VDMA Baden-Württemberg

Jochen Eichert ist Referent für Technik, Organisation und Produktion beim VDMA Baden-Württemberg.

Er studierte Maschinenbau an der Universität Stuttgart und hat als Diplom-Ingenieur mittlerweile mehr als 25 Jahre Erfahrung im Engineering. Am Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Technologiemanagement war er in der Auftragsforschung und Beratung in den Bereichen Digital Engineering und FuE-Management mit der Leitung nationaler und internationaler Projekte betraut, sowohl für die Industrie als auch für öffentliche Auftraggeber. Anschließend war er als Leiter für Forschung und Entwicklung bei der Leotech GmbH im Werkzeugbau für Kunststoffspritzguss sowie im Rapid Prototyping tätig.

Foto: Privat