Foto Nils Bachmann, Co-Founder, Business Development, Finance

Nils Bachmann

Co-Founder, Business Development, Finance bei PROSERVATION

Nils motiviert sich täglich im Problembewusstsein, dass die ökologische Transformation dringend eine große Beschleunigung benötigt, damit das Überschreiten ökologischer Kipppunkte noch vermieden werden kann. Durch seine Arbeit bei PROSERVATION möchte er sich auch beruflich für die Abkehrt von einer linearen Wirtschaftsweise einsetzen und der Circular Economy zum Mainstream verhelfen. Er hat schon während seines dualen Bachelor-Studiums bei Hewlett Packard Enterprise in einem internen 
Startup Erfahrungen in den Bereichen Entrepreneurship und Business Development 
gesammelt. Im weiteren Verlauf seines Master-Studiums der Wirtschaftsinformatik 
war Nils insbesondere am Bereich der Geschäftsmodell-Innovation durch Digitalisierung interessiert, wo er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fraunhofer IPA in Stuttgart aktiv war, um sein Wissen im Bereich Unternehmensorganisation und -entwicklung zu erweitern.

Foto: Lisa Scherer; PROSERVATION