Norbert Münch, Geschäftsführer, Franz Simmler GmbH + Co. KG

Norbert Münch

Geschäftsführer, Franz Simmler GmbH + Co. KG

 

Um auch in Zukunft in einer Gesellschaft leben zu können, welche Werte wie Freiheit und soziale Marktwirtschaft wirklich lebt, müssen wir uns auf allen gesellschaftlichen Ebenen mit höchstem Engagement dem Klimaschutz und der Nachhaltigkeit widmen. Ein Augen-zu-und-durch wird nicht möglich sein, es gilt vielmehr, die Chancen der Umstellung zu nutzen und gemeinsam, gerade auch über WIN! oder das neue Klimabündnis BW, best practice Beispiele zu betrachten und diese aktiv in den eigenen Unternehmen oder Lebensbereichen anzuwenden.

 

Norbert Münch ist Geschäftsführer des Familienunternehmens Simmler, welche im Südschwarzwald fruchtige Brotaufstriche herstellt. Er studierte Wirtschaftsinformatik an der Universität Mannheim. Nach einigen Jahren als Unternehmensberater, trat er Anfang der 2000er Jahre in die Geschäftsführung von Simmler ein. Der Unternehmer trägt seit 2012 den Titel Genussbotschafter Baden-Württemberg und konnte für das Unternehmen seit 2006 fast 300 Auszeichnungen für Qualität und Nachhaltigkeit entgegennehmen unter anderem den Georg-Salvamoser-Preis 2018 für Nachhaltigkeit, er ist damit ein „Held der Energiewende“.


Foto: Simmler