Patrick Olma, Geschäftsführer / Business Development & Finance, Olmatic GmbH

Patrick Olma

Geschäftsführer / Business Development & Finance, Olmatic GmbH


Patrick Olma ist Gründungsmitglied der Olmatic GmbH. Er arbeitete vor Gründung der Olmatic GmbH im Bereich der Entwicklung und Fertigung elektronischer Systeme mit Spezialisierung auf Energiemanagement, nachdem er sein Studium der Informationstechnologie erfolgreich an der Hochschule der Medien in Stuttgart absolvierte. Innerhalb der Olmatic GmbH ist er verantwortlich für den Bereich Business Development & Finance und übernimmt dadurch neben der Kontrolle und Planung der finanziellen Kennzahlen die Pflege und den Aufbau von Kundenbeziehungen, sowie die Analyse und Definition strategisch wichtiger Zukunftsmärkte. Durch seine vorhergehenden Arbeitsstellen als u.a. Leiter des Bereichs F&E konnte er eine große Erfahrung im Bereich Management & Controlling von Projekten sowie Entwicklung und Herstellung spezifischer Hard- und Softwareprodukte für Endkunden in den Branchen Kommunikation, Energiemanagement, smartHome, Automatisierung, Automotive, sowie Test & Measurement sammeln und fungiert so als ideale Schnittstelle zwischen Kundenanforderungen und technischer Realisierung.


Foto: Privat