Prof. Dr.-Ing. Claus Lang-Koetz

Prof. Dr.-Ing. Claus Lang-Koetz

Professor für Nachhaltiges Technologie- und Innovationsmanagement, Hochschule Pforzheim

Claus Lang-Koetz ist Professor für Nachhaltiges Technologie- und Innovationsmanagement an der Hochschule Pforzheim.

Nach seinem Studium (Dipl.-Ing. Umweltschutztechnik) hat er neun Jahre lang in der angewandten Forschung an der Universität Stuttgart und am Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO in Stuttgart gearbeitet, zuletzt als Arbeitsgruppenleiter. Danach baute er das Innovationsmanagement bei einem international agierenden Anlagenbauunternehmen auf und leitete es

An der Hochschule Pforzheim leitet er neben seiner Lehrtätigkeit Forschungsprojekte am Institut für Industrial Ecology (INEC), gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung oder auch Auftraggeber aus der Wirtschaft.

Agenda: