Prof. Josef Steretzeder, Leitung Integrierter Managementservice/ Green Building, ppa., Lindner Group KG

Prof. Josef Steretzeder

Leitung Integrierter Managementservice/ Green Building, ppa., Lindner Group KG

Der Ingenieur für Holztechnik hat seine Kompetenz in 31 Jahren maßgeblich bei der Lindner Group in Arnstorf aufgebaut, wo er als Prokurist den Bereich Integrierte Building leitet. Die Lindner Group ist Europas führender Spezialist für Gebäudehüllen, Komplettausbau, Isoliertechnik und aller baurelevanten Dienstleistungen. Nicht nur bei der Firma Lindner engagiert sich Josef Steretzeder auf dem Gebiet des Ökologischen Bauens. Bei der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) ist er im Präsidium und beim Institut für Bauen und Umwelt e.V. (IBU) wirkt er als Vorstandsmitglied. Als gelernter Schreiner verwirklicht er seine Kompetenz mit der Leidenschaft zur Innenarchitektur gerne auch einmal selbst mit handwerklichem Geschick.

„Die Wiederverwendung ist die Kür der Kreislaufwirtschaft“

Foto: Privat

Agenda: