Winfried Kretschmann MdL, Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg

Winfried Kretschmann MdL

Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg

Winfried Kretschmann ist seit Mai 2011 Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg. Er pflegt einen neuen Politikstil und hat sich zum Ziel gesetzt, das Land ökologisch und sozial zu erneuern.

„Nach der Corona-Pandemie zeigt nun der völkerrechtswidrige Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine erneut, wie verwundbar Lieferketten und der Bezug von Rohstoffen sind. Die effiziente Nutzung von Ressourcen und ihre möglichst regionale Kreislaufführung bieten eine Chance für die Unternehmen, den Preis- und Versorgungssicherheitsrisiken entgegen zu wirken. Das Land unterstützt die Unternehmen seit über zehn Jahren auf vielfältige Weise dabei, das Thema Ressourceneffizienz und Circular Economy anzugehen und umzusetzen.“

Foto: Staatsministerium Baden-Württemberg